logo

USA 2016 - Der Mittlere Osten
3.Tag Der Weg zum Atlantik I

Weiter gehen soll die Reise an den Atlantik. Aber wir waren nicht wir, wenn wir den direkten Weg nehmen würden. Also fahren wir von Staten Island erstmal nach Osten nach New Jersey. Unser erstes Ziel ist die Duke Farm. Ein wunderschönes Anwesen, das zeigt wie man damals Energie gewonnen hat und eine naturverträgliche Landwirtschaft betreiben kann. Die Anlage ist wunderschön. Das besondere ist, daß der Besuch nichts kostet, auch der Trolly nicht, der den Besuch für Fußlahme wie mich, sehr angenehm macht.

image#

image#

Weiter geht die Fahrt zum Washington Crossing State Park am Delaware. Zwar historisch bedeutsam aber absolut kein muss. Wir hatten mehr davon erwartet. Etwas weiter im Osten übernachten wir in Chalfont in einen kleinen, billigen Motel. Dicht dabei war ein Restaurant mit Bar, wo wir den nächsten Burger genossen haben. Zu einem unschlagbar niedrigen Preis.