logo

USA 2016 - Der Mittlere Osten
5.Tag Assateague island

Nun sind wir dann endlich am Atlantik, genauer auf Assateague Island der Pferdeinsel. Die Insel ist zweigeteilt und durch einen Zaun geteilt. Der nördliche Teil (Zugang von Ocean City, Berlin) gehört zu Maryland, der südliche Teil (Zugang von Chincoteague) gehört zu Virginia. Man kann auf der Insel selbst die Grenze nicht passieren. Aus dem Nordteil muss man zurück in die Nähe von Berlin, dann auf dem Festland nach Chincoteague. Von dort kann man wieder auf die Insel. Der südliche Teil, also Chincoteague ist der populärere. Die Pferde sieht man überall, die meisten haben wir im Norden gesehen.

image#

Der Sturm Hermine machte sich bereits bemerkbar

image#

aber wir haben es gut überstanden. Die wirklich starken Auswirkungen bekam die Küste erst zu spüren, nachdem wir dort wieder weg waren.
Übernachtet haben wir in einem Motel kurz vor der Chesapeak Bay Bridge.

Copyright © 2018 and WebDesign by Mausethal Software - All rights reserved.