logo

USA 2023 - Colorado

14.06 (Mi) Cortez

Noch ein Bild von der Log Hill Mesa

Log Hill Mesa

und dann sind wir in Ridgway.

Ridgway


Dann geht es weiter nach Süden. Wieder auf dem San Juan Skyway, aber diesmal nicht auf dem Million Dollar Highway, sondern auf der östlichen Variante am Dolores River.

San Juan Skyway

Kurz vor Telluride grasten zwei Hirsch-Herden, auf jeder Straßenseite eine.

Telluride Hirsche
.
Von Telluride gibts nur ein Bild, während der Fahrt aufgenommen.

Telluride
.
In Telluride war gerade Bluegrass Festival und es gab in der Stadt keine Parkmöglichkeiten. Die ausgeschilderten Parkplätze waren weit außerhalb, teilweise 5mi entfernt. Aber immerhin hätte es einen kostenlosen Shuttle gegeben. Wir haben das aber doch nicht war genommen und sind weiter gefahren.
Noch ein Bild vom San Juan Skyway

San Juan Skyway

und dann sind wir in Dolores beim Visitor Center des Canyons of the Ancients National Monument.

Canyons of the Ancients National Monument

Eigentlich war ein Besuch geplant. Aber aus den bekannten Gründen ging das ja leider nicht. Selbst der Weg vom Parkplatz ins Visitor Center war mir zu weit, obwohl barrierefrei. Shit happens.
Weiter dann nach Mancos. Irgendwo hatte ich gelesen, daß man da in der Columbine Bar ein Bier trinken müsste. Haben wir getan und war auch gut, aber irgendwas besonderes ist die Bar nicht.
Columbine Bar Columbine Bar

Dann waren wir plötzlich im Mesa Verde National Park. War eigentlich nicht geplant, aber wir waren halt da. Und als Besitzer des Beautiful America Passes war es ja auch kostenlos. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, das der Weg vom Visitor Center zu den Highlights so ewig lang ist. Wahrscheinlich gab es vor 30 Jahren noch nicht diese strikten Geschwindigkeits-Beschränkungen. Wir sind mehr als eine Stunde gefahren und waren immer noch nicht bei dem Rundkurs mit den Highlights. Wir haben dann abgebrochen und sind wieder mehr als eine Stunde zurück gefahren. Aber alleine die Fahrt ist schon ein Erlebnis.

Mesa Verde

Mesa Verde

In Cortez haben wir im Retro Inn übernachtet. Ein typisches Motel wie wir es lieben. Die Zimmer haben alle ein Motto und sind mit entsprechenden Bildern ausgestattet. Unseres hatte das Motto "Brady Brunch". Wer damit nichts anfangen kann, muss wohl mal googeln. Das Zimmer war gut und ruhig, das Auto stand fast vor der Tür. Und am nächsten Morgen gab es auch noch ein kostenloses Frühstück.

Retro Inn

Gegessen haben wir bei J.Fargo’s Family Dining & Micro Brewery. Gut und preiswert. Kann ich nur empfehlen.