logo

USA 2023 - Colorado

16.06 (Fr) Vernal (Utah)

Zuerst geht es in den James M. Robb Colorado River State Park. Der besteht auf 5 Teilen, einer davon direkt neben unserem Hotel. Schön wie alle State Parks, die wir bisher in Colorado besucht haben. Natürlich gibt es überall Toiletten, Picknickplätze mit Grill an schönen Stellen, und natürlich auch Spielplätze für die Kids.

James M. Robb Colorado River State Park

Dann geht es auf den Rim Rock Drive im Colorado National Monument. Wir starten in Fruita beim Visitor Center und fahren nach Osten. Das hat den Nachteil, das alle Viewpoints auf der falschen Straßenseite sind. Hat uns nicht gestört, wir waren früh genug unterwegs und haben überall einen Platz zum Halten gefunden. Aber grundsätzlich ist es günstiger den Drive in umgekehrter Richtung zu fahren, also bei der Ranger Station in Grand Junction zu starten.
Die Strecke ist wunderschön. Auf der einen Seite die Berge mit ihrem zumeist rotem Gestein, auf der anderen Seite tief unter einem der Colorado.

Colorado NM


Noch mal nach Fruita und dann über den Dinosaur Diamond Scenic Byway nach Norden.

Dinosaur Diamond

Auch ein paar Petroglyphen gibt es unterwegs.

Petroglyph

Wir erreichen den kleinen Ort Dinosaur. Wirklich klein, aber es gibt diverse Dinosaurier, teils als Figuren, teils als Bilder. Auch die öffentliche Toilette bedient sich dieses Motivs.

Dinosaur

Wir überqueren die Grenze nach Utah und kommen nach Vernal.
Wir übernachten im Dinosaur Inn. Natürlich ein typisches Motel mit Parkplatz vor dem Zimmer. Sagte ich schon, daß wir das lieben ? Das Zimmer war super und ein gutes kostenloses Frühstück gab es auch.
Zum Essen waren wir natürlich wieder in einer Brauerei, bei Vernal Brewing Company. Ein sehr unscheinbares, eher modernes Haus. Aber das Bier war gut und günstig. Auch die Burger waren klasse.

Burger