logo

USA 2023 - Colorado

08.06 (Do) Pueblo

Wir waren früh wach, Frühstück gabs noch nicht, aber das Wetter war gut. Also sind wir erstmal in die benachbarte Bergbau-Stadt gefahren, nach Victor. Wesentlich schöner als Cripple Creek, aber zu diesem frühen Zeitpunkt ziemlich ausgestorben.

Victor

Victor

Vielleicht hätten wir da übernachten sollen ? Hatte ich im Vorfeld durchaus in Erwägung gezogen. Habe aber keine für uns passende Unterkunft gefunden.

Von Victor wieder zurück nach Cripple Creek zum Frühstück. Es gab den Klassiker, Spiegeleier, Bacon, Hashbrowns und Toast. War frisch zubereitet und sehr lecker. Kaffee gabs natürlich auch.

Eigentlich war geplant die Phantom Canyon Road nach Canon City zu fahren. Aber nach dem Regen von gestern haben wir darauf verzichtet und sind auf befestigten Straßen zur Royal Gorge Bridge gefahren. Den Eintritt in den Freizeitpark wollten wir nicht zahlen, war auch nicht nötig. Vom Parkplatz davor hatte man einen schönen Blick auf die Brücke.

Royal Gorge Bridge

Nach einer Pause in Canon City

Royal Gorge Bridge

ging es dann weiter nach Pueblo. Wir parken an der Straße in der Nähe des Riverwalk. Der River ist übrigens nicht der Colorado River, sondern der Arkansas River. Aber egal, wir buchen eine Bootsfahrt. Kostet $7/Person und wir waren ganz alleine in einem Boot, das eigentlich 30 Personen fasst. Wer dieses Glück nicht hat, kann auch eine Fahrt in einer Art Gondel buchen. Da ist man per se nur zu zweit und das kostet nur unwesentlich mehr.

Pueblo

Pueblo

Pueblo

Pueblo

Pueblo

Im Umfeld des Riverwalks gibt es diverse Restaurants (nicht ganz billig), aber Hotels gibt es da kaum. Man könnte in einem ehemaligen Gefängnis übernachten, aber das hat mir nicht so zugesagt. Übernachtet haben wir im Quality Inn I-25. Ganz in der Nähe das Texas Roadhouse, wo wir das erste Steak der Reise gegessen haben. Es war gut, wie immer in dieser Kette.
Ich hab übrigens wieder normal geschlafen. Sind hier ja auch nur ca 1500m hoch...