logo

USA 2018 - Im Nordwesten

12.06 (Di) Crescent

Heute stand eines der Highlights unserer Reise auf dem Programm., der Crater Lake NP. Schon die Anreise auf der OR62, lange Zeit entlang am Rogue River, war sehr schön. Viel Wald, viel Wasser und auch die ersten Lava-Halden.

Oxbow River


Wir erreichten den Crater Lake NP über den South Entrance. Das Wetter war optimal. Sonne, blauer Himmel, fast keine Wolken und kein Wind. Die Wasseroberfläche des Lakes war spiegelglatt. Das fanden wohl auch viele andere. Es war ziemlich voll, aber wir haben überall noch einen Parkplatz gefunden. Auch wenn es manchmal der letzte oder nicht ganz erlaubte war.

Oxbow River


Ungefähr die Hälfte des Rim Drives (die Nordost Ecke) war noch gesperrt. Aber wenigstens wurde vor ein paar Tagen der North Entrance freigegeben. Das sparte uns auf unserer Weiterfahrt nach Norden natürlich viele Meilen.
Die Fahrt ging dann bis zum Diamond Lake und dann weiter auf der OR97 Richtung Bend. Unterwegs in Crescent haben wir dann übernachtet. An der OR97 wurde die Natur etwas langweiliger, bis dahin war es aber sehr schön.

Diamond Lake



The Woodsman Country Lodge
typisch amerikanisches Motel, schöne Zimmer, sauber, guter Service, akzeptable Preise
wir hatten 2 Queen-Betten, Frühstück gab es auch, wenn auch etwas mickrig
Mohawk Restaurant
direkt neben der Lodge, Essen war gut, Bier gab es auch