logo

Andalusien 2020 - Planung

Nach Andalusien wollen wir schon lange mal. Es ist aber immer wieder aus diversen Gründen gescheitert. Oft war es der Preis, die USA waren einfach günstiger ;) und da sind wir dann auch oft gelandet. Aber inzwischen haben die Preise in den USA so massiv angezogen, daß Andalusien jetzt auch preislich attraktiv ist. Und wir werden uns das jetzt anschauen. Es gibt da unendlich viel interessantes zu sehen, viel mehr als wir in eine 2 Wochen Reise packen können. So bleibt leider einiges außen vor, beispielsweise Cadiz, Jerez, Tafira und Gibraltar.

Im Internet habe ich diesen Reisebericht gefunden, der mich sehr inspiriert hat für meine Planung.

Die geplante Reiseroute finden Sie hier.  Es gibt auch interaktive Karten und viele Links zu Sehenwürdigkeiten, Motels und Restaurants.  Auch gibt es, hofffentlich hilfreiche, Tipps und Infos, die zu genau dieser Planung geführt haben. 

Leider kann man bei Google Maps aktuell nur 10 Ziele eintragen.  Darum zeigt die folgende Karte nicht alle Feinheiten. Aber man kann grob sehen, wo wir hin wollen.

02.0550BenajarafeCosta del SolCase Rural Paloma
03.05230Laroles Frigiliana, Costa Tropical El Paraje del Chef
04.05200LarolesAlpujarrasEl Paraje del Chef
05.05180GranadaLa Calahorra, Guadix, Sierra NevadaAnacapri
06.05GranadaAlbayzin, Alhambra, ...Anacapri
07.05200CordobaFortaleza de la Mota, Priego de CordobaHacienda Posada de Vallina
08.05CordobaMezquita, Alcazer, ...Hacienda Posada de Vallina
09.05160SevillaMedina Azahura, Almodomar, CarmonaLas Casas de los Mercaderes
10.05SevillaAlcazar, Torre del Oro, ...Las Casas de los Mercaderes
11.05230El Rocio Niebla, Palos de la FronteraHotel Restaurante Toruño
12.05El RocioDonana NPHotel Restaurante Toruño
13.05250CadizDonana NP, Guadalquivir, CadizHotel Boutique Convento
14.05220RondaRuta de los Pueblos Blanco, RondaHotel Polo
15.05215MalagaCaminito del Rey, Fuente de Piedra, AntequeraCortijo Chico
16.058Rückflug