logo

USA 2018 - New York, New England

17.09 (Mo) Abflug von New York

Heute geht unsere Reise leider zu Ende. Gegen 15h müssen wir unseren Mietwagen am Flughafen Newark abgeben. Das Wetter meint es nochmal gut mit uns.Von Great Barrington fahren wir erstmal weiter nach Süden. Angenehme Landschaft, nette kleine Ortschaften und natürlich immer wieder überdachte Brücken. Ich will euch nicht mit immer wieder ähnlichen Bildern nerven. Darum nur ein Bild, das aber die schöne Lanschaft widerspiegelt, durch die wir gefahren sind.

Landschaft Berkshire


Ein Highlight gab es dann aber doch noch, nämlich den Kent Falls State Park in Connecticut. Ein wunderschöner Wasserfall, der sich über zig Stufen erstreckt. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man da in der Gegend ist. Tische mit Grill anbei und Blick auf die Fälle gibt es auch.

Kent Falls

Kent Falls


Und dann die letze überdachte Brücke dieser Reise. Und das war nicht irgendeine, durch sie führte die optimale Strecke.

Bull Bridge


Hier endete eigentlich unsere Reise. Der Rest war nur noch Anfahrt zum Newark Airport. Wir überqueren den Hudson River bei Newburgh und dann weiter nach Süden Richtung Flughafen. Unterwegs in Mahwah gönnten wir uns den letzen Burger der Reise. Leider war er nicht so gut. Shit happens.

Der Flug nach Dublin war vergleichbar mit dem Hinflug. Leider nur minimaler Service. In Dublin dann erstmal durch die Passkontrolle, dann auf langen Wegen zu unserem Gate für den Weiterflug. Zeit hatten wir genug, auch wenn die Umsteigezeit nur 2h waren. Zum Flieger mussten wir dann nochmal in den Bus. Der Flieger nach Hamburg war genau wie auf dem Hinflug okay. Getränke oder sonstwas gab es nur gegen Geld. In Hamburg landeten wir pünktlich, aber das Flugzeug parkte am Ende der Welt. Wir mussten auf dem Flugfeld aussteigen und wurden mit Bussen weiter transporiert. Gar nicht so schlecht, es gab eine Treppe vorne und eine hinten. So schnell sind wir selten aus einem Flieger herausgekommen. Kein Vergleich zu dem Terminal-Austieg durch die Fronttür. Da wartet man ja gefühlte Stunden bis man dran ist, zumindestens dann wenn man weit hinten sitzt. Dann nochmal eine Pass-Kontrolle und wir durften unser Gepäck abhohlen und waren wieder zu hause.