Nach einem guten Frühstück starten wir gegen 10 Uhr unsere Fahrt in den Süden. Auf der Autobahn ist der Verkehr erträglich und Staus an den vielen Baustellen gibt es kaum. Lediglich in Lüdenscheid ist eine Vollsperrung mit Umleitung durch die Stadt, das kostet uns fast eine Stunde.
Gegen 16 Uhr erreichen wir unser Hotel in Limburg an der Lahn. Der Nassauer Hof liegt direkt an der Lahn am Rande der Altstadt.
 
Das Zimmer mit 2 Betten und Dusche ist ansprechend und ruhig. Der Preis von €118 ist okay. Im Preis enthalten ist ein gutes Frühstücks-Buffet. Mit Rührei und Bacon kommt gleich Urlaubsstimmung auf. Parkplatz ist auch im Preis enthalten. Allerdings gibt es nur wenige, aber wir waren früh genug da und haben einen bekommen. Es gibt auch ein Restaurant, aber das ist sehr teuer.
Wir haben dann noch einen Rundgang durch die Altstadt gemacht. Der berühmte Dom war für Restaurierungen eingerüstet und von Innen eher enttäuschend. In der Altstadt gibt es viele hübsche Häuser und auch der Weg an der Lahn entlang ist ansprechend. Leider war das Wetter nicht so toll, es hat immer wieder geregnet.
Essen ist in Limburg ziemlich teuer. Wir waren im
Gasthaus Burgkeller, da war es noch einigermaßen günstig. Es gab Schnitzel und gutes Bier.