Auf der Robert O. Norris Bridge überqueren wir den Rappahannock River und erreichen wieder das 'Festland'.
Unser erstes Ziel ist die Hauptstadt von Virginia
Richmond. Wir wollen das
Capitol ansehen, aber wir finden keinen Parkplatz in der Nähe. Alle Parkhäuser sind heute (Samstag) geschlossen. Parkplätze an der Straße gibt es nur (für mich) zu weit entfernt. Man hätte von da auch noch bergauf laufen müssen, und das ist so gar nichts für mich. Besonders auch weil es ziemlich warm war. Nicht mal zu einem Bild hat es gereicht, das Capitol ist total umbaut mit relativ hohen Gebäuden. Das zweite Ziel war
Maymont, aber auch das ist uns nicht vergönnt. Heute gibt es da eine Veranstaltung und private Besucher sind nicht erwünscht.
Dann erreichen wir cen
Sailor's Creek Battlefield State Park. Nichts besonderes, aber ganz hübsch. Gerade richtig für eine Lunch Pause.
Nach einen kurzen Stopp in
Farmville
erreichen wir
Appomattox früher als erwartet. Wir bleiben hier 2 Nächte im
The Babcock House. Eine schöne kleine Unterkunft zu einem Preis von $129 pro Nacht inklusive Frühstück. Restaurants in Appomattox gibt es wenige und keine die uns zusagen. Darum habe ich in unserer Unterkunft ein Dinner for Two dazugebucht. Mit $70 das teuerste Dinner der Reise, aber es hat sich gelohnt. 3 Gänge, Softdrinks und Kaffee inklusive, sehr lecker. Der Inhaber kann wirklich gut kochen. Bis letzes Jahr gab es auch noch ein Restaurant, aber jetzt gibt es nur Essen für die Gäste.