Frühstück war bei der Übernachtung nicht inklusive. Im Hotel gab es ein Bistro, aber da war es uns zu teuer. Also haben wir erstmal im Zimmer einen Kaffee gekocht und uns mit unseren Gebäck-Vorräten versorgt. Die haben wir dann auch gleich wieder bei Walmart aufgefüllt. Unterwegs dann noch ein zweites Frühstück im Auto.
Der Weg nach
Rockfish Gap ist nicht weit, und schon sind wir auf dem Skyline Drive im
Shenadoah National Park . Wir waren 2016 schon mal da, und es war genauso schön wie damals, auch wenn wir diesmal keine Bären gesehen haben.
Dieses Mal aber fahren wir nicht auf einen Rutsch durch, sondern übernachten in der
Big Meadows Lodge mitten im National Park. Wir haben ein Zimmer mit Zugang zu einer Terasse. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet und gefällt uns. Eine Klima-Anlage gibt es nicht, wohl aber eine Heizung. Das ist auch nötig, denn Nachts wird es empfindlich kalt. Einen Fernseher gibt es nicht, das stört uns aber wenig. Schon eher, daß es kein Internet gibt. Laut Rezeption hat das beim letzten Sturm seinen Geist aufgegeben. Auch Handy-Empfang gibt es kaum, und wenn dann sehr schwach. Das Zimmer kostet $150 ohne Frühstück.
Das Restaurant in der Lodge ist uns zu teuer. Aber es gibt auch einen Taproom, und da gibt es zu einem akzeptablen Preis eine leckere Pizza.
Zum Sonnenuntergang zeigt sich dann auch das (wohl hauseigene) Reh. Alles gut zu sehen von der Terasse.