logo

USA 2023 - Colorado

19.06 (Mo) Walden

Auf der I-70 fahren wir nach Osten, immer am Colorado entlang. Landschaftlich ist die Strecke wunderschön. In einen engen Canyon drängen sich der Highway und der Colorado. Leider kann man auf dem Highway nicht anhalten, aber jeden Rastplatz sind wir angefahren. Eine parallele Straße gibt es fasst nie. Ein paar Abfahrten in die Berge, fast immer mit dem Hinweis, daß man nicht wieder auf den Highway zurück kommt.

I-70 Colorado

I-70 Colorado


In Dotsero mündet der Eagle River in den von Norden kommenden Colorado. Man kann auf einer Gravel-Road weiter am Colorado entlang fahren. Aber 80km Gravel sind uns dann doch zu viel und wir bleiben bis Walcott auf der I-70, die jetzt entlang des Eagle Rivers weiter Nach Osten führt. Unterwegs noch ein Stopp im Eagle River Park.

Eagle River Park

Eagle River Park

Von Walcott fahren wir dann nach Norden bis State Bridge. Dorthin wären wir auch über die Gravel-Road von Dotsero gekommen. Auf dem ersten Bild sieht man Reste der alten Brücke, auf dem zweiten die neue Brücke. Der Fluß ist mal wieder der Colorado River.

State Bridge

State Bridge

Weiter gehts nach Kremmling auf einer Gravel-Road, die aber gut befahrbar ist. Auf dem zweiten Bild der Blue River, der kurz vor Kremmling in den Colorado mündet.
Gravel

Blue River

Kurz hinter Kremmling gibt es einen ziemlich großen Stausee, das Wolford Reservoir. In dem Park gilt der State Park Pass nicht, die wollen extra Eintritt. Darauf verzichten wir. Aber zum Staudamm, genannt Ritschard Dam. dürfen wir. Da gibt es Schild, das man wohl nur in den USA sehen kann.

Ritschard Dam

Ritschard Dam

Wir erreichen das Arapaho National Wildlife Refuge und machen da die gut ausgeschilderte Autotour. Es ist flach da (aber nicht vergessen wir sind auf 2400m Höhe) und es gibt viel Wasser. Demzufolge auch viele Wasservögel, aber auch Präriehunde und Pronghorn Antilopen haben wir gesehen.

Arapaho National Wildlife Refuge


Nach Walden, unserem heutigen Zielort, ist es nur noch ein Katzensprung.

Walden

Walden

Übernachtet haben wir im Antlers Inn. Nach einem Schild in Walden kann man lange suchen (k.A. ob es überhaupt eines gibt). Man muss halt wissen, das es sich um die Etage über dem River Rock Cafe handelt. Auf unserer Quittung steht auch nur River Rock Cafe.

Antlers Inn,River Rocj Cafe Antlers Inn,River Rocj Cafe

Gebucht hatte ich Zimmer mit Zugang zum Balkon und Blick auf die Mainstreet. Wäre das rechte Fenster auf den Bildern gewesen. Hat leider nicht geklappt, der Balkon wurde gerade renoviert. Unser Zimmer war dahinter links zum Kino. Balkon gabs, aber uninteressant weil keine Aussicht. Shit happens ;) aber der Preis war auch etwas günstiger.
Das Zimmer war sehr schön möbiliert im antiken Stil.

Antlers Inn, Zimmer Antlers Inn, Zimmer Antlers Inn, Zimmer

Die Lage in einem Holzhaus in der Etage über einem Restaurant hatte einen gravierenden Nachteil. Das Restaurant und die Küche braucht eine Klimaanlage. Die war auf dem Balkon, zu dem wir Zugang hatten. Solange sie in Betrieb war, vibrierte der Boden unseres Zimmers. Entspanntes Liegen im Bett oder gar schlafen war unmöglich. Aber das Restaurant schloß um 20h und um 21h wurde auch die Klimaanlage abgeschaltet. Dann stand einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege. Am nächsten Morgen ist uns die Klimaanöage nicht negativ aufgefallen. Sie war wohl auch noch nicht in Betrieb, Nachts war es ja ziemlich kalt.
Zum Frühstück (nicht inklusive) waren wir dann im Cafe. Es war sehr gut, alles frisch zubereitet, aber auch recht teuer.

Direkt gegenüber unserem Hotel ist die Stockman Bar, eine typische US-Kneipe gut besucht von den Locals.

Stockman Bar

Wir waren auch da. Kein Craft-Bier, aber Bud Light vom Faß. Und das zu einem sehr guten Preis. Übrigens Cash-Only, das erste und einzige Mal auf dieser Reise.
Was zu Essen gab es auch, aus einem Foodtruck. Wir haben ein Philly Cheese Steak gegessen. Das erste mal, aber sicher nicht das letzte mal, seit wir in die USA reisen. Es war sehr lecker.

Philly Cheese Steak

Wir wussten nicht was uns erwartet. Vielleicht geht es auch anderen so, darum zitiere ich mal Wikipedia.
Das Cheesesteak, auch bekannt als Philadelphia Cheesesteak oder Philly Cheesesteak, ist eine Sandwich-Spezialität aus Philadelphia. Es besteht aus sehr dünn geschnittenem Steakfleisch, das kurz gebraten und dann mit Käse, meist Provolone, in einem länglichen weichen Weizenbrötchen serviert wird.