logo

USA 2023 - Colorado

05.06 (Mo) Denver

Das Frühstück (auch wieder Buffet) im Hotel ist sehr gut. Bis zu unserem Flug haben wir noch viel Zeit. Zeit genug für einen Spaziergang durch Roissy-en-France. Man muss da nicht gewesen sein, aber die Parkanlagen sind ganz nett.

Roissy-en-France


Dann geht es mit dem Shuttle zum Flughafen. Der häit ungefähr am Terminal 2C. Noch ein weiter Weg zu unserem Terminal. Wir finden aber den Weg sehr gut und dank Skypriority geht es auch an der Security sehr schnell. Noch ein Bier beim warten auf das Boarding. Wir dürfen wieder mit den ersten an Bord, aber bis dahin kommen wir nicht. Kurz vor dem Einstieg in den Flieger wollen die uns nochmal ordentlich durchchecken. Aber auch da kommen wir durch und nehmen unsere Plätze ein in der Premium Economy.
Die Sitze sind okay, und auch der Fußbereich ist ausreichend. Die Breite des Ganges ist aber wohl zu eng. Ich saß am Gang und wurde vom Service-Personal ständig angerempelt, an Schlafen war nicht zu denken.
Bei unseren letzten Reisen in der Premium Economy wurde das Essen noch in Porzellan serviert und es gab normales Besteck aus Metall. Nicht so bei der Air France. Das übliche Plastik, das Besteck immerhin aus Holz/Bambus. Immerhin gab es ein Glas für Getränke. Die Qualität des Essens war eher unterdurchschnittlich. Laut Werbung hat das ein Sternekoch entworfen, aber wenn überhaupt dann wohl nur für die Business Class.

Wir landen pünktlich in Denver. Da geht es sehr schnell. Die Immigration geht flott. Da sie vor der Gepäckübernahme erfolgt brauchen wir auch auf unsere Koffer nicht lange warten. Der Weg zu den Rental Car Shuttles ist schnell gefunden und schon sind wie bei Hertz. Auch da brauchen wir nicht lange warten. Für müssen zwar zum Schalter, aber ohne lange Wartezeit. Keine Versuche uns noch irgendwas auf zu quatschen. Wir bekommen einen weißen Ford Explorer. Super ausgestattet, AWD, Leder, Sirius, Navi mit 11000mi auf dem Tacho.

Ford Explorer

Die Fahrt zu unserem Hotel Capitol Hill Mansion Bed and Breakfast Inn dauert deutlich länger als erwartet.
Aber wir schaffen es, finden auch einen Parkplatz und sind ca 19h vor Ort.

Mansion Inn

Es ist keiner mehr da um uns in Empfang zu nehmen. Aber das ist in den USA kein Problem. An der Tür hängt ein Umschlag mit meinem Namen und den Zugangsdaten für das Haus. Klappt alles super und wir beziehen unser Zimmer.
Nach dem dürftigen Essen auf dem Flug haben wir aber noch Hunger und Durst. Nicht sehr weit entfernt ist Charlie Brown’s Bar & Grill.

Charlie Browns

Da gehen wir hin und essen unseren ersten Burger. Auch das eine oder andere Bier konsumieren wir. Eine nette Kneipe.