logo

Oberitalien 2022

04.06 (Sa) Reichardsroth

Schreck in der Morgenstunde.
Nach dem Frühstück habe ich das Auto aus der Garage gefahren. Das Beladen ist draußen viel einfacher als in der engen Garage. Wir haben dann nach und nach alles eingeladen und auch die Vignette für die Schweiz an der Windschutzscheibe angebracht. Dann das Haus abgeschlossen und los gehts. So wars gedacht, aber weit gefehlt, das Auto springt nicht an. Ich hätte wohl doch nicht die Kühlbox so früh in Betrieb nehmen sollen ...
Aber wir sind ja im ADAC, da können die ja helfen. Aber bis einer kam sind fast 2 Stunden vergangen. Die Batterie war leer aber wenigstens nicht kaputt. Der gelbe Engel hat unser Auto gestartet und sagte wir sollten ein paar Stunden fahren, dann wäre wieder alles ok.
Das haben wir dann auch getan. Über Uelzen, Gifhorn, Braunschweig auf die A7 und weiter nach Süden. Auch bei den nötigen Pinkelpausen lief der Motor weiter. Am Kreuz Bibelried auf die A3 bei Würzburg/Randesacker auf die B13 nach Ochsenfurt am Main.
Da haben wir den Motor das erste Mal wieder ausgemacht. Es war wirklich alles wieder in Ordnung und auch auf der weiteren Reise hatten wir keine Probleme mehr. Wir haben aber auch darauf geachtet, bei längeren Stopps immer die Kühlbox von der Batterie zu trennen.

Ochsenfurt ist eine hübsche mittelalterliche Stadt direkt am Main. Auf jeden Fall mindestens mal einen Zwischenstopp wert.

Ochsenfurt

Ochsenfurt



Auf Landstraßen geht es dann über Aub und Burg Brauneck nach Reichardsroth.
Dort übernachten wir im Gasthof Zur frohen Einkehr. Nicht zum ersten mal, bei jeder Autoreise nach Süden kehren wir dort ein.
Die Zimmer sind schön, wir haben wie gewünscht eines mit Zugang zur Dachterrasse. Das Essen ist sehr gut und das Bier lecker. Und unser Stammplatz im Lokal ist natürlich für uns reserviert.

Gasthof Zur frohen Einkehr