logo

Oberitalien 2022

12.06 (So) Castagnole Lanze

Erstmal nach Alba. Da war einiges los. Diverse Musikgruppen spielten an verschiedensten Orten. Das hat die Stadtbesichtigung deutlich aufgewertet. Aber Alba ist eine hübsche Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Alba

Alba


Weiter nach Roddi und nach Verduno. Wir haben keinen Parkplatz gefunden, also gibt es keine Bilder.
Dann kommen wir nach La Morra, ein netter Ort am Hang eines Berges. Die Aussicht in die Ebene ist spektakulär.
Der Parkplatz ist ziemlich weit unten, in den Ort und zur Aussichtsplattform gehts es immer bergauf. Aber so weit wie der Wegweiser vermuten läßt ist, ist denn dann doch nicht.
La Morra

La Morra


Es war Zeit für die Siesta, es gab leckeres Bier und natürlich ein Aperitivo. Diesmal hab ich mal ein Foto davon, aber an anderen Orten gab es deutlich mehr und besseres ;)
Aperitivo

Wir waren dann noch in Barolo der Weinstadt. Da gab es aber auch keinen Parkplatz für uns. Sonntag war wohl der falsche Tag für einen Besuch.
Auf dem weiteren Weg zurück zu unserer Unterkunft nur noch Natur, und die ist im Piemenot wirklich angenehm.