logo

USA 2018 - New York, New England

10.09 (Mo) New York

Immer noch bescheidenes Wetter. Geplant war heute eigentlich eine Pedicabtour durch den Central Park mit Richie. Sie war auch vorgebucht und auch schon bezahlt. Aber Richie hat selbst angeboten, sie wegen des Wetters zu verschieben oder zu stornieren. Verschieben kam nicht in Frage, so haben wir sie schweren Herzens storniert. Das Geld haben wir sofort zurückbekommen. Vielen Dank Richie.

Erstmal wieder mit der kostenlosen Fähre rüber nach Manhatten, und der zweite Versuch ein paar schöne Bilder vom Charging Bull zu schießen. Diesmal hatten wir mehr Erfolg, war wohl noch früh genug und keine Reisegruppen unterwegs.

Charging Bull


Zehm Meter vor dem Bullen ist noch eine Statue eines kleinen Mädchens. Sieht man meistens nicht, weil sich da die Massen stauen, die ein Bild von dem Bullen machen wollen.

Der Bulle und das Mädchen


Hat die was mit dem Bullen zu tun ? Ich hab bisher nichts herausgefunden, weiß jemand was darüber ?

Dann ging es mit der Metro nach Brooklyn. Ich wollte gerne die Viktorianischen Häuser im Bereich zwischen Corlelyou Road und Church Avenue angucken. Das haben wir auch getan. Es ist eine wirklich schöne Gegend zum Wohnen, und so völlig anders als das New York der Wolkenkratzer. Auch die Einkaufsstraßen sind, anders als bei uns, nicht von den Ketten dominiert. Es gibt viele kleine Läden und man da alles kaufen, was man zum Leben braucht. Bei den Restaurants/Cafes sieht es aber anders aus. Da domieren doch die Ketten. Es soll zwar auch einige nette Locations geben, die haben wir aber nicht gefunden. Obwohl wir es nötig gehabt hätten nach dem doch etwas längeren Spaziergang.

Brooklyn



Dann wieder zurück mit der Metro nach Manhatten, und zwar zu dem Punkt, den jeder mit New York verbindet. Nämlich in die Time Square Region. Hätten wir die Express Metro genommen, wären wir eine halbe Stunde früher dagewesen. Wir saßen aber in der Local Metro und mussten auch noch umsteigen. Shit Happens, daß nächste mal kriegen wir das besser hin.

Nackter Cowboy


Der müsste bei dem Wetter eigentlich mächtig gefroren haben, wirkte aber nicht so. Hat seinen Job gut gemacht.



Die Polizei war massiv presänt, heute aber auch gestern schon. Na klar, morgen jährt sich 11/9 und gerade am Time Square gibt es auch ein Rekrutierungs-Büro der Army.

In einer Nebenstraße haben wir in der Heartland Brewary gut gegessen. Und das zu einem Preis, den wir in New York in der nähe des Time Squares nicht erwartet hätten.

Heartland Brewery


Dann wieder mit der Metro zum Whitehall Terminal. Wir haben unsere Metro Card voll ausgereizt.
Zurück in Staten Island waren wir gerade zur Happy Hour wieder in unserer Stammkneipe und gönnten uns noch ein paar Bud Lights für $2.

Steinys Pub


Morgen staret dann unsere kurze Rundreise durch New England.