Gestartet sind wir in Albuquerque auf dem Corrales Road Scenic Byway. Soviele Reiter-Crossing-Schilder auf so kurzer Entfernung habe ich noch nie gesehen ;). Pferde gabs aber nicht zu sehen, nur die Hinweisschlilder auf Pferde-Betriebe. Außerdem wurde entlang der Strecke auch Gemüse, Obst und Wein angebaut. Sieht man ja in dieser Gegend auch nicht so oft.
Weiter dann auf dem Turquoise Trail durch eine angenehme Landschaft.
Der vielgerühmte Ort
Madrid hat uns nicht so gut gefallen. Hat irgendwie den Charme einer Touristen-Falle ;). Viel schöner ist da
Los Cerillos, eine ehemalige Bergbau-Stadt, jetzt zum Teil eine Ghosttown. Ist nur ein paar Meilen weiter.
Meine Frau hat da sogar etwas Schmuck gekauft. Hergestellt von einem lokalen Künstler, kein Silber (klar) aber mit Türkisen aus der eigenen Mine. Ob das alles stimmt ?, na egal er ist hübsch und der Preis war okay.
Weiter dann an Santa Fe vorbei zum
Pecos NHP. Wieder Ruinen wie schon öfter, aber deutlich mehr und auch ein paar Grundrisse von Pueblo-Bauten. Auf dem Gelände des Parks befindet sich auch das Schlachtfeld der 'Battle of Glorieta Pass' aus dem Bürgerkrieg.
Dann zurück nach
Santa Fe, wo wir schon mal den Teil um die Plaza durchwandert haben (nicht zum letzten mal). Wir haben übrigens heute schönes Wetter, Sonnenschein und knapp über 80°F. Parken im Zentrum ist kein großes Problem. An der Straße natürlich schwierig, aber es gibt einen zentral gelegenen großen Parklplatz. Die Kosten von $2/h sind akzeptabel und freie Plätze haben wir jeden Tag gefunden.
Silver Saddle Motel
Hier haben wir drei Tage übernachtet. Ein klassisches Motel mit Parkplatz vor dem Zimmer. Es liegt etwa 6km westlich der Plaza an einer der Hauptverkehrsstraßen, der Cerrillos Road. Trotzdem war es aber ruhig. Das Zimmer war schön und sauber, WLAN klappte auch. Und es gab auch ein gutes Frühstück (im Preis inbegriffen). Übrigens die einzige Unterkunft, die wir nicht über booking.com gebucht haben, sondern direkt beim Motel. Ging aber auch da problemlos mit kostenloser Stornierung bis einen Tag vor Ankunft. Und wie man sich denken kann, war der Preis deutlich günstiger als anderswo ...