logo

USA 2019 - Arizona, New Mexico

07.05 (Di) Tucson

Heute waren wir zuerst im Sabino Canyon Da hat es uns sehr gut gefallen. Endlich gab es auch mal Wasser zu sehen, der Sabino Canyon River führte tatsächlich noch etwas Wasser.

Sabino Canyon



Es gibt eine befestigte Straße durch den Canyon, die den Creek mehrmals überquert. Man darf diese aber nicht mit dem Auto befahren. Entweder geht man zu Fuß (sind knapp 7km eine Richtung) oder man nutzt den Hop On/Hop Of Shuttle. Dieser kostet $10/Person. Zu unserer Reisezeit war es ein geschlossener Bus, später im Jahr sollen aber auch offene Elektro-Wagen fahren.
Es gibt in der Recreational Area noch einen zweiten Canyon, den Bear Canyon, den wir aber nicht besucht haben. Auch dort gibt es einen Shuttle, der aber nochmal extra kostet.

Dann ging es zu den Old Tucson Film Studios. Die sind aber nur Fr,Sa,So offen, und wir hatten Dienstag. Dumm gelaufen, habe bei der Planung nicht drauf geachtet, hatte einfach unterstellt, daß so eine Attraktion täglich auf hat. Wenigstens hatte der außerhalb liegende Giftshop auf. Wir waren übrigens nicht die einzigen, die kopfschütteltend auf dem riesigen Parkplatz standen.

Old Tucson Giftshop


Sowohl bei der Anfahrt als auch bei der Rückfahrt ging es wieder über den Grants Pass. Ich finde kein Bild, bin mir aber sicher welche gemacht zu haben. Naja, so ein Smartphone führt halt ein Eigenleben :(. Aber die Strecke ist sehr schön, kann man ruhig öfter fahren.
Kurz vor dem Pass (aus Tucson kommend) ist das International Wildlife Museum, von außen sehr beeindruckend. Wir waren aber nicht drin, dazu hätte es da auch lebende Tiere geben müssen ;)

International Wildlife Museum


Stattdessen fuhren wir zum Botansichen Garten Tohono Chul Park, den wir dann auch besucht haben. Ein absoluter Glücksgriff (vielen Dank für den Tipp). Der Park ist sehr schön und vor allem sehr informativ, da fast alle Pflanzen Namensschilder haben. Und mit der Jahreszeit haben wir es wirklich gut getroffen, es blüht einfach alles (nicht nur die Kakteen).

Tohono Chul  Tohono Chul  Tohono Chul


Beendet haben wir den Tag mit einem exzellenten Steak und ein paar Bierchen im Longhorn Steakhouse.